Wenn Bitcoin-Händler hier short handeln, haben sie hohen Chancen Geld zu verdienen

Die Konsolidierung von Bitcoin in den letzten Wochen wurde nicht von allen als zinsbullisch empfunden. Ein Beispiel dafür: Institutionelle Händler an der CME haben derzeit Netto-Leerverkäufe von BTC-Futures.

Dennoch sagt ein Händler, dass diese Leerverkäufe „schreckliche Chancen“ haben, Geld zu verdienen.

Es ist historisch unwahrscheinlich, dass Bitcoin von hier abfällt

Laut einem Analysten hat Bitcoin Code eine historisch niedrige Chance, aus der 9.000-Dollar-Konsolidierung herauszufallen.

Zur Veranschaulichung dieses Punktes stellte er am 21. Juni das unten stehende Diagramm zur Verfügung. Das Diagramm zeigt, dass Bitcoin vor kurzem wieder in die logarithmische Wachstumskurve eingetreten ist, die den Preis von BTC in den letzten zehn Jahren gestützt hat.

Dies deutet darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass Bitcoin unter das untere Ende der Kurve fällt, das derzeit bei etwa 8.800 $ liegt, es sei denn, es kommt zu einem Ereignis wie dem Schwarzen Schwan im März 2020:

„Hier ist ein Vorgeschmack: Mit Ausnahme der Covid-Kerze schloss #bitcoin nie einen 2W unterhalb der logarithmischen Wachstumskurve. Wenn Sie also heute Abend einen Kurzschluss haben, haben Sie schreckliche Chancen.“

Chart des Krypto-Händlers „Polar Hunt“ (@Polar_hunt auf Twitter). Chart von TradingView.com

Vorteile vom Handel auf Bitcoin Code

Ein schwacher S&P 500 könnte Bitcoin bedrohen

Dennoch könnten ein schwacher S&P 500 und ein globaler Aktienmarkt den Fall der Bitcoin-Hausse bedrohen.

Wall-Street-Firmen haben in den letzten Wochen beobachtet, dass die Erzählung, dass Kryptowährungen völlig unkorreliert mit dem Aktienmarkt sind, sich nicht gehalten hat.

Zwei Führungskräfte von Goldman Sachs kamen mit einer Präsentation heraus, in der sie darauf hinwiesen, dass Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte keine brauchbaren Diversifizierungsvorteile gegenüber einem traditionellen Aktien-/Anleihenportfolio bieten.

Und die Analysten von JPMorgan vermuteten, dass Kryptowährungen nach dem Absturz im März effektiv wie Aktien gehandelt wurden und ihr Wertangebot verringert haben.

Das bedeutet, dass, sollte der S&P 500 abstürzen, auch Bitcoin abstürzen sollte.

Und unglücklicherweise für Bullen sehen prominente Investoren den S&P 500 sich zurückziehen, da die Wirtschaft nicht mit der Geschwindigkeit der Erholung der Aktienpreise Schritt halten kann.

Scott Minerd, der globale CIO von Guggenheim Partners, sagte, er glaube, dass der S&P 500 um fast 50% auf 1.600 Punkte zurückgehen könnte.

Minerd führte seine pessimistische Stimmung auf drei Kerntrends/Signale zurück: Der technische Aufwärtstrend, den der im März gebildete Index durchbrochen hat, das Argument „Don’t fight the Fed“ ist fehlerhaft, und Aktien sind extrem überbewertet, da die Gewinne sinken, während die Bewertungen steigen.

Diese rückläufige Stimmung wurde von Jeremy Grantham bestätigt, einem Aktienhändler, der frühere Markthöchststände wie die von 2008-2009 nannte. Grantham sagte gegenüber CNBC, er glaube, dass sich eine Blase bilde, und bezeichnete die gegenwärtigen Marktbedingungen als „verrückt“.