Aktuelle Online News

Rechtliche Stellungnahme in Spanien zu Smart Contract

Renko, · Kategorien: Bitcoin Ratgeber

Großbritannien veröffentlicht rechtliche Stellungnahme zu Smart Contract und Kryptoassets

Die Bitcoin Evolution wird in Spanien erklärt

Die britische Jurisdiktion Task Force des Lawtech Delivery Panel hat eine Rechtsauskunft nach dem englischen und walisischen Recht über Kryptoanlagen und Smart Contracts auch in Spanien veröffentlicht, in der das Panel die Rechtsunsicherheit im Zusammenhang mit der Anerkennung von Kryptoanlagen und Smart Contracts, wie Bitcoin Evolution als handelbares Eigentum bzw. als durchsetzbare Vereinbarungen anspricht. Der Kanzler des High Court, der Rt Hon Sir Geoffrey Vos, Vorsitzender des UKJT, kommentierte:

„Rechtlich gesehen sind Kryptoanlagen und Smart Contracts zweifellos die Zukunft. Ich hoffe, dass die Rechtserklärung einen großen Beitrag dazu leisten wird, das dringend benötigte Marktvertrauen, die Rechtssicherheit und die Vorhersehbarkeit in Bereichen zu gewährleisten, die für die Technologie- und Rechtsgemeinschaften und die globale Finanzdienstleistungsindustrie von großer Bedeutung sind.

Was wird erwartet?

Es wird erwartet, dass die rechtliche Erklärung den Kunden und Investoren zugute kommt, da sie auf dem britischen Markt Sicherheit und das Verständnis der rechtlichen Rechte beim Start des Handels mit Kryptoanlagen bietet. Es wird auch den Betrieb von Start-ups und Scale-ups mit der Entwicklung einer Grundlage für die Einführung von Krypto-Assets fördern.

Christina Blacklaws, Vorsitzende des Lawtech Delivery Panel, kommentierte: „Es ist ausgezeichnet zu sehen, dass das englische und walisische Recht mit Bitcoin Evolution kein Problem damit hat, neue Technologien anzunehmen – Krypto-Assets als handelbares Eigentum und intelligente Verträge als durchsetzbar anzuerkennen. Dass diese Arbeit vom UKJT initiiert und unterstützt wurde, ist ein gutes Beispiel dafür, wie das LawTech Delivery Panel das Wachstum neuer Technologien unterstützen kann“.

Smart Contracts zielen darauf ab, die Erfüllung von Verträgen zwischen Parteien zu implementieren und zu automatisieren, wodurch Transaktionen automatisch ausgeführt werden, indem der Zwischenhändler entfernt wird. Kryptoassets sind digitale Assets, die Kryptographie, P2P-Netzwerke und ein öffentliches Register verwenden, um die Generierung neuer Einheiten zu regulieren, die Transaktionen zu überprüfen und die Transaktionen ohne die Intervention eines Zwischenhändlers zu sichern.

Jenifer Swallow, Director – Lawtech Delivery Panel, kommentierte: „Der weltweite Smart Contract Market wird bis 2023 voraussichtlich 300 Millionen Dollar erreichen, und das Weltwirtschaftsforum prognostiziert, dass bis 2027 10% des globalen BIP auf der Blockkette gespeichert werden. Es ist großartig zu sehen, wie anpassungsfähig unser Common Law-System an die sich schnell verändernde Technologie ist, wie diese bahnbrechende rechtliche Erklärung des UKJT zeigt. Tech Nation freut sich darauf, mit dem Lawtech Delivery Panel an führenden Initiativen wie dieser zusammenzuarbeiten, um das Geschäftswachstum, die Rechtsklarheit und die Entwicklung neuer Technologien zu unterstützen“.

Die rechtliche Stellungnahme wurde von Lawrence Akka QC, David Quest QC, Matthew Lavy und Sam Goodman verfasst und von Mitgliedern des UKJT, Linklaters LLP und den Befragten einer öffentlichen Konsultation, an der Unternehmen, Wissenschaftler und der gesamte Rechtssektor beteiligt waren, unterstützt.